NewWorlds: Spiele im Internet   

Willkommen bei E-Nomine-Fans.de: Die <b><font color=red>Fan-Community</b></font> rund um das Musikprojekt E Nomine! - der Musik - Community - rund um eNomine / E Nomine Rock n Pop !
Suchen
Schwerpunkte
  Startseite / Log-In E Nomine Forum  ·  E Nomine Chat  ·  E Nomine Videos  ·  E Nomine Alben & CDs  ·  E Nomine Bilder  ·  E Nomine Links  ·  E Nomine Mitglieder  ·  E Nomine Gästebuch
Suchen + Finden + Flirten + Daten + Verlieben - Dates & Kontakte deutschlandweit & kostenlos
Flirten & Daten bei Flirting-Town.de
 
 
Wer ist online?
Du bist ein Gast
(ein anonymer Besucher).
Du kannst Dich hier kostenlos anmelden!
Alle Mitglieder:5.521
Gäste Online:12
Mitglieder online:0

Online Werbung

Hauptmenü
eNomine E Nomine Infos
· E Nomine Alben & CDs
· E Nomine Bilder
· E Nomine Links
· E Nomine Kalender

e Nomine E Nomine Community
· Alle Mitglieder
· 100 aktivste Mitglieder
· Gästebuch
· E Nomine Chat
· E Nomine Forum

eNomine Services
· Tickets bestellen

e Nomine Redaktionelles
· Alle Beiträge
· Alle Schwerpunkte
· Alle Stichwörter
· Web Tipps
· Unsere Top 10

eNomine Interaktiv
· Log-In @ eNomine
· Erfahrungen posten
· Frage stellen
· News mitteilen
· Hinweise geben
· Feedback
· Kontakt-Formular
· Link melden
· Bild senden
· Event mitteilen
· Seite empfehlen
· Log-Out @ eNomine

e Nomine Information
· eNomine FAQ/ Hilfe
· eNomine Impressum
· eNomine Fans AGB & Datenschutz
· eNomine Statistiken

E Nomine Chat
Raum NameChatter
Hauptraum0

[ WebChat ]

News @ Ciao-Bella-Fans.de
Es gibt Probleme mit Überschriften auf der Seite

News @ Mode-und-Music.de
Es gibt Probleme mit Überschriften auf der Seite

News @ Casting-Portal.de
Es gibt Probleme mit Überschriften auf der Seite

News @ Tour-Karten.Info
Es gibt Probleme mit Überschriften auf der Seite

Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

     

e Nomine Forum
Nicht eingeloggt

Antworten
Icon:
Beitrag:
HTML ist An
Smilies sind An
BB Code ist An
[img] Code is An
                           

Smileys ausschalten ?
Benutze Signatur ?
Schalte BBCode aus ?
Möechtest Du per EMail von Antworten benachrichtigt werden ?

Themen-Übersicht


am 15. 1. 2011 um 19:01

Christlich oder nicht. Sie sprechen gerne Themen des Bösen an, das ist alles. Zum anderen machen sie sich mit so einer Musik über das Christentum auch lustig. Das Vater Unser ist eigentlich reine Blasphämie, nicht weiter. Die machen aus dem Grundgebet des Christentums ne Mystische Disco Musik. Das geht einfach nicht! Frechheit!

http://www.youtube.com/watch?v=z-B0czbl8jk />
So sollte das Vater Unser gesungen werden! ;-)

Bin schon gespannt, wie ihr es findet. Ist viel schöner als sone dumme Discomusik![Bearbeitet am: 15/1/2011 von JesusChristusistderHerr]




am 9. 8. 2003 um 21:31

*grummel*




am 9. 8. 2003 um 11:29

Amên.




am 7. 8. 2003 um 14:21

aha




am 7. 8. 2003 um 14:12

Ok belassen wirs dabei!

Greetz, Dia




am 7. 8. 2003 um 12:38

hm
naja
is ja auch egal




am 6. 8. 2003 um 20:40

über was denn???




am 6. 8. 2003 um 19:34

Es ist durchaus möglich, dass Night und ich da im icq drüber geredet haben...

Greetz, Dia




am 6. 8. 2003 um 14:52

ich habs mal so ein bisschen überflogen...
aber konnte trotzdem nix brauchbares finden




am 6. 8. 2003 um 14:48

denkste, ich?




am 6. 8. 2003 um 14:41

ich hab keine Lust mir das alles nochmal durchzulesen!

Greetz, Dia




am 6. 8. 2003 um 12:37

hhm
ich kann das aus dem gespräch von vorher auch nicht entnehmen...




am 5. 8. 2003 um 13:47

Ja ist etwas länger her, ich weiß! Aber ich weiß jetzt selbst nicht mehr worums eigentlich ging...

Greetz, diA




am 3. 8. 2003 um 23:59

??????????????????????




am 26. 7. 2003 um 09:32

ja ich glaub auch! Vielleicht schaffst dus sogar meine Kreativität zu erwecken....

Greetz, Dia




am 23. 7. 2003 um 19:28

danke, so bin ich!




am 23. 7. 2003 um 18:35

Ja Night sehr einfallsreich, muss schon sagen!

Greetz, dia




am 23. 7. 2003 um 17:29

....................




am 23. 7. 2003 um 16:56

Ja und verwirrendes mag ich nicht!

Greetz, Dia




am 23. 7. 2003 um 15:35

nein, nicht schlimm, es war nur verwirrend...




am 23. 7. 2003 um 13:33

oh na ja nicht so schlimm....

Greetz, Dia




am 23. 7. 2003 um 08:41

Guten Tag,

ich hatte am 9.07 ein ähhmmm verloren weiss aber nicht mehr um was es ging hmmm

Viele Grüsse Satana




am 22. 7. 2003 um 13:53

Ich auch nicht darum frag ich ja!

Greetz, Dia




am 21. 7. 2003 um 15:09

keine ahnung




am 9. 7. 2003 um 14:08

@ Lady
Was denn?

Greetz, Dia




am 9. 7. 2003 um 12:17

Guten Tag,

ähhmmm

Viele Grüsse Satana




am 24. 6. 2003 um 14:55

Inwiefern gibts du mir REcht?

Greetz, Dia




am 24. 6. 2003 um 14:50

ich habs gemerkt!




am 24. 6. 2003 um 13:30

Ja ich weiß ich bin manchmal echt schlimm.

Greetz, Dia




am 21. 6. 2003 um 21:20

besessen? aha. *G*
"hilfe ich brauch nen priester, mich reitet der teufel!!" *kreisch*

@dia
*G* und getan hastes bis heute nicht
muss dich mal dran erinnern, wenn ichs nicht selbst wieder vergiss.

[Bearbeitet am: 22/6/2003 von Nightmare]




am 28. 5. 2003 um 18:11

@ Night
Nicht jetzt! Da hab ich zu viel zu tun für!

Greetz, Dia




am 28. 5. 2003 um 17:32

@dia
ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll, aber das musst du mir auch mal im icq erklären




am 28. 5. 2003 um 16:35

Guten Tag,

@ Dia,

In Aeternum !!!!!

Viele Grüsse Carmen




am 28. 5. 2003 um 15:57

@ Sha
Der von meinem toten Kater. Aber darüber reden wir wenn überhaupt lieber per E Mail oder PM weiter!

Greetz, Dia




am 28. 5. 2003 um 08:58

Jaja, von was für einem bösem Geist warst du denn besessen, Dia?




am 27. 5. 2003 um 14:10

Satanas daemoniacus sum!




am 27. 5. 2003 um 11:14

Guten Tag,

ich bin auch nie Bessesen !!!!
Ich Besses andere *LOL*

Viele Grüsse Carmen




am 27. 5. 2003 um 11:04

Einen bösen Geist? Also ich war noch nie besessen, zu mindestens nicht so.




am 24. 5. 2003 um 20:01

Guten Abend,

@ Dia,

wenn Du weist wie das Böse geht kannst Du es besser bannen !

Viele Grüsse Carmen




am 24. 5. 2003 um 13:00

Ich hab versucht, mich von einem bösen Geist zu befreien, der mich Monate lang traktiert hat. DAnn hab ich irgendwann kapiert, dass das nur mit Liebe ging!

Greetz, Dia




am 23. 5. 2003 um 18:15

Guten Tag,

ich praktizier Beide und komme gut zurecht !!! *super LOL*

Viele Grüsse Carmen[Bearbeitet am: 24/5/2003 von Lady_Satanas]




am 23. 5. 2003 um 17:14

natürlich ist die genauso wirksam... nur das ergebnis zeigt sich anderst....





am 23. 5. 2003 um 09:09

@Dia
Was hast du denn ausprobiert?




am 23. 5. 2003 um 04:58

@chris
die ist aber nicht so wirksam! *ggg*

@sha
ich würd schon seeehr gern wissen, welche sender das gesagt haben!




am 22. 5. 2003 um 20:36

so? Naja, das kommt davon, wenn man etwas macht, mit dem man sich nicht auskennt... und ich bevorzuge dann doch eher die weiße Magie...




am 22. 5. 2003 um 14:51

@ Chris

Cool! Ich hab mich mal mit schwarzer Magie beschäftigt, das hat ziemlich böse geendet!

Greetz, Dia




am 21. 5. 2003 um 20:55

es ist ansich ein Interessantes thema, mit dem ich mich auch außerhalb des Forums / E Nomine beschäftige...




am 21. 5. 2003 um 15:22

Ich dachte ihr hättet mittlerweile begriffen, dasses um den Kampf zwischen Gut und Böse geht, was diskutiert ihr dann noch über satanistisch?

Greetz, Dia




am 19. 5. 2003 um 19:43

Also ich kann mich auf dem stützen, was der Fritz in nem Intervew gesagt hat... Sie sind nicht satanistisch.. Ok, man kann leicht etwas sagen, wenn andere es nicht nachweisen können, aber ich denke eher, dass sie gefallen an Okkultismus, bzw. den einzelnen "mystischen" --Religionen-- und Glaubensrichtungen haben...

Nicht speziell den Satanismus, sondern alles drum herum Gothic, Vampirismus, Christentum, Wahrsagerei, Magie, usw... das wäre auch anhand der Alben nachvollziehbar....




am 19. 5. 2003 um 16:54

Hallo!
Wir werden nie rausfinden, ob sie satanisch sind oder nicht.
Das sie daran Gefallen haben ist klar, sonst würden sie die Musik nicht machen.
Aber wie Christoph schon sagte, es geht dabei um Gut und Böse, das Spiel um die Macht!
Es ist gut so wie es ist und ich hoffe das wir noch lange in diesem Genuß verweilen können.
cio




am 18. 5. 2003 um 07:48

Guten Tag,

@ Diaboliclu,

doch über die Texte Denke ich schon nach nur das kann man nicht immer, will ja auch mal nur Music hören.

Viele Grüsse Carmen




am 13. 5. 2003 um 14:45

Die Texte von EN haben z.T. eine Message, aber da denke ich eigentlich überhaupt nicht nach!


Greetz, Dia




am 13. 5. 2003 um 11:17

Guten Tag,

@ Woelfin,
@Diabolcilu,

ich finde Ihr habt Recht ich geniesse dies Music auch ohne " Ob etwas Dahinter Steckt ?" einfach mal zuhören ohne zu Hinterfragen !

Und ob E Nomine Christen sind ? ist mir egal Hauptsache Sie bringen tolle Geschichten und gute Music rüber !!!!!


Viele Grüsse Carmen




Icon depicting mood of post am 8. 2. 2003 um 12:46

ich versteh die ganze diskussionen auch nicht, warum muß hinter einer bestimmten Musikrichtung immer eine Message stecken? Das fragt sich bei dem ganzen Popgemülle was es so gibt auch keine Sau. Erfreut euch einfach an der genialität dieser Musik und gut ist.




am 8. 2. 2003 um 10:27

Das ist schwer zu sagen. Ich habs aufgegeben zu versuchen, den Sinn in der Musik zu finden. Mir gefällt sie, warum also darüber nachdenken, welche Message dahinter steckt?
Greetz, Diaboliclu




am 7. 2. 2003 um 19:37

die kk hat auch darüber nachgedacht... naja, s is vorbei, also vergessen wir das mal gaaanz schnell




am 7. 2. 2003 um 14:29

Schon, aber dann hätten sie es den Menschen wieder in Erinnerung gebracht, und schon hätten manche noch mal über E Nomine nachgedacht.




am 7. 2. 2003 um 14:27

Das problem ist, dass eigentlich nur Lieder abgespielt werden, die auch ausgekoppelt wurden... sprich Vater Unser, E Nomine, Mitternacht, Wolfen...
An die ersten beiden erinnert sich ein "normaler" Zuschauer nicht mehr.... der fragt sich dann: HÄ? E Nomine... kenn ich irgendwoher.. aber dieses Lied?!?! Naja, egal..

Die letzten beiden: Ahja.. E Nomine.. klar! Davon hab ich was gehört.. das sind doch diese Satanisten! Klar! Jetzt weiß ich auch warum....

Also: Es hätte wenig gebracht...!




am 7. 2. 2003 um 13:09

Glaub ich gern, aber man hätte ja passend zu den Feiertagen, auch Lieder aus dem Testament abspielen können, das ist ja nun nicht düster und dunkel.




Icon depicting mood of post am 7. 2. 2003 um 12:41

Was glaubst Du denn warum E Nomine vor Weihnachten in keiner einzigen Musiksendung zu sehen waren, weil die Sender gesagt haben das sie so etwas düsteres und dunkles vor den Feiertagen nicht haben wollen.




am 7. 2. 2003 um 10:39

Ich weiß, dass ihr keinen Bock auf das Thema habt, aber ich habe in nem anderen Forum gelesen, dass angeblich verschiedene Sender gesagt haben E Nomine sei satanistisch. Ich weiß leider nicht wieviel da dran ist, aber wenn es stimmt, dann ist das ja verleumdend, und dass finde ich nicht akzeptable, in keinem Sinne. Wenn ein Paar klugscheißer sowas behaupten, ist es mir wurscht, aber wenn das Fernsehen sowas sagt, das wird es von den Leuten für vollgenommen, zumindestens für die ungebildeten. Sowas wirkt sich halt auf die Verkaufszahlen aus.




am 16. 1. 2003 um 20:55

so, ich hatte zwar mal versprochen, mich zu diesem Thema nicht mehr zu äußern, aber muss jetzt trotzdem nochmal etwas allgemeines zum besseren verständnis loswerden.

Seit dem ich als E Nomine Fan gezwungener weise als "Satanist" gehalten werde, leider ist das die Einstellung, und die werden wir warscheinlich nicht mehr so schnell los, da man ja leicht vom guten wegkommt, aber vom bösen nur schwer (hoffe ihr habt verstanden, was ich damit meinte), habe ich mich auch etwas mit dem Thema SATANISMUS beschäftigt.
Dies ging soweit, dass ich sogar einer der Zwei war, die sich bei uns in der Klasse für dieses Thema in Reli gemeldet habe. leider sollte es wegen der geringen Interesse von nur 2 Schülern nicht dran kommen.
Wie dem auch sei, haben wir das Thema diese Woche begonnen, da es indirekt mit einem zuvorigen zusammenhängt.

Klar, es werden innerhalb der Stunden noch mehr sachen besprochen, aber was ich jetzt schon sagen kann:

Satanisten hören mit vorliebe "DEATH METALL".
Außerdem sind die Satanisten, mit denen wir verglichenwerden harmlos!
Die meisten, die sich Satanisten nennen, wollen nur eindruck schinden, tragen "falsche" Pentagramme und Kreuze, laufen in schwarz rum und lieben Marylin Manson.

Ich würde mir mehr gedanken um jemanden machen, der Marilyn Manson, Guns 'n Roses u. a. hört, als um jemanden der E Nomine gut findet.

Denn der Name MANSON ist von einem gewissen Typen abgeleitet, der gegen 1970 die Frau des Resigeuren --- bestialisch ermordet hatte.

Und was das angeht: Dieser hat sich auf songs der BEATLES gestützt, in dem er diese auf seine Weise interpretiert hat.

Vondemher kann man nicht sagen, E Nomine sind Christlich oder Satanistisch, denn die BEATLES waren mit sicherheit kaine Satanisten.
Die Frage ist hier eher, was die eigene Person aus Liedern von E Nomine "INTERPRETIERT".

Im Endeffekt kann man wirklich sagen: Man muss sich sein eigenes Bild der Gruppe machen, und wenn wir Fans halt durch einen Verrückten als Satansanbeter gelten, oder durch die Meinung der Mitmenschen, kommt dann doch aufs gleiche drauf raus.

Das Problem liegt halt einfach darin, dass die Mitmenschen nicht genug über Themen wie diese wissen und sich sehr leicht beeinflussen lassen.

----phuu, das war hoffe ich doch wirklich mein letzter Beitrag dazu!




am 16. 1. 2003 um 16:18

Von den Liedern sollte man sowieso seine EIGENE Meinung bilden...Man kann nich einfach in den Raum stellen "Dieses Lied ist böse,gut etc..."




Icon depicting mood of post am 16. 1. 2003 um 14:51

E Nomine gut oder böse?
Was ist an dem Album Finsternis Satanistisch? Es wird doch nirgends von Teufelsanbetung gesungen. Die singen doch echt harmlose Texte, gut Exitus könnte zum Selbstmord verleiten, aber selbst wenn jemand meint er, er müsse sich jetzt deswegen umbringen, hätte er es früher oder später auch so getan.
Ähm zurück zum Thema.
Exitus ist trotzdem meiner Meinung nach nicht satanistisch, und alle anderen Lieder auch nicht.

Ich muss auch zugeben, seit ich das mit der Fragerei chr. o. sata. mitbekommen hab, hab ich mir auch gedanken über Gott, wenn es einen gibt, gemacht und darüber wie reell die Warscheinlichkeit ist, dass es ihn gibt.
Gut Satanisten finde ich noch lange nicht gut, denn ich bin der Meinung die Menschen müssen ja nun nichts böses anbeten, es ist ja schlimm genug, dass sie sich bekriegen, . Man sollte einfach nur nett, hilfsbereit und friedfertig mit einander Leben, wenn man regelmäßig eine gute Tat macht sollte man in den Himmel kommen, falls es den gibt, auch ohne jeden Tag zu beten und regelmäßig in die Kirche zu gehen, wenn man dann doch in die Hölle kommt, kann Gott ja nicht so gut sein, wie es immer heißt. Denn der die Taten zählen und nicht der Glaube allein.
Natürlich deckt eine Gute Tat nicht zehn Morde, oder ähnliches, nicht falsch verstehen.

Das wollte ich schon immer mal loswerden.
Gruß Shadow




am 8. 1. 2003 um 18:35

Das thema ist das wegen dem ich hier auf die Seite gekommen bin.

Als erstes, ich höre auch subway to sally und in extremo (so wie auch andere)

Das Zweite, ich habe einen guten glauben(ev), richte mich NICHT nach dem alten testament (ich denke das sie es sich so zurecht gelegt habe wie sie es brauchen).
Der Papst ist ok, aber zu altmodisch.
Finde Satanisten dumm, sie haben einen bößen gott und denken sicher noch er würde sie fair behandeln... naja ist ihr problem.

Das Dritte, e Nomine... ich finde viele lieder gut... ich kann aber nicht beurteilen ob sie gut/böße/atheisten sind, sollange die lieder die ich höre meiner meinung entsprechne ist das ok.

Ich frage mich ob die leute(keine ahnung wer, oder wieviel) die die lieder machen einen glauben haben und wenn ja welchen.

Naja glaubt an Gott oder nicht, hauptsache seit nett zueinander.

grüße Andy
(shadowadder@gmx.de)




Icon depicting mood of post am 7. 1. 2003 um 21:18

hello . ich denke das was e-nomine sagen möchte ist sehr einfach. auf den erste album hört man bible. aber auf den zveite album hört man über die finsternis, und jetzt hier ist die neue sond (deine welt) hört man über die weltende. die erste album sagt dass wir sind nicht alein. (es gibt eine meinigung vas ist nur phantasie,) der zeite album sagt dass sind meinungen wer sind richtigen aber der jetzte mann sagt es ist nich richtig es ist nur phantasie aber es ist nicht das. der neue song sage dass der weltende ist in der náhe. und es ist richtig er hat recht. wir müssen lauschen unsere welt.


aber alle menschen sehen dass andere.

(schuldige auf der fehlers)




am 7. 1. 2003 um 16:34

ganz ehrlich... der Papst wird ein sch*** erhalten... das geht höchstens an eine Personengruppe hier in D. und dann passiert das gleiche, wie bei Finsternis...
Die CD wird Zensiert und geschnitten!

Hast ganze arbeit geleistet!!!!




am 7. 1. 2003 um 14:04

also ich hab meinen pfarrer gefragt und der weiss es auch nicht so genau. wir sind ja katholisch, da geht das jetzt erst einmal nach rom zum papst und dann mal weitersehen, was der zu e-nomine zu sagen hat.




am 6. 1. 2003 um 18:56

Ich kann Menschen nicht ausstehen, die meinen sie wissen alles besser. Und auch wenn sie es tatsächlich tun, dann finde ich es daneben, so von oben herab etwas zu sagen. So verächtlich... abwertend....
Es kommt immer auf den Ton, bzw. die Schreibweise an.
Silas




am 6. 1. 2003 um 17:29

Grüß euch erstmal ^ ^
So ich bin zwar ein neuling auf der Päitsch aber ich hab mir so einiges schon durchgelessen.
Apropos Bibel...
Meiner meinung ist die Bibel ein Gebilde der Menschen. Menschen haben geschrieben wieSIE über gott denken und so.
Auserdem, (mesch ist das schwer sich auszudrücken) naja, ich meine jeder sollte so über gott denken wie er will! Und sich nicht sofort nach der Bibel richten!
Gott soll ja das GUTE sein, also ist er für mich auch das gute! Einfach nur das gute wie freundschaft, hilfsbereitschaft,liebe, vertrauen etc.
naja, wenn ich mich nach der Bibel richten würde wär goot für mich ein aroganter frauenhasser, da stand doch das die frau das werkzeug des mannes ist oder so änlich.......
Christentum...für mich ist das auch nur eine erfindung der Menschen, echte "Christen" sind leute die NIEMANDEN was zu leide tun, (wenn man da ein die Pfarer denkt die Kinder vergewaltigt haben...)
Naja, ich seh jedenfalls einen unterschied zwischen Gut und Böse (Viele mischen dies ja auch zusammen, wobei für mich Menschen, also wir, eine mischung aus gut und böse sind).
Um zu der oben gestellten frage zu kommen; irgendjemand hat erwähnt E Nomine sei das, wonach wir uns richten und der meineung bin ich auch!
Also, ich glaube ich habe euch mit meiner teory gelangweilt, sorry ^ ^"
Eure Jungfrau der Lichtes

P.S: Bin ebenfalls großer Subwy to Sally fan!!!




am 5. 1. 2003 um 18:56

Du sagst es... danke dass du hinter mir stehst...*ggg*;-)

Ich gebs ja zu.... es gibt gewisse Leute in der Szene, die ich nicht verstehe... aber eines kannst du mir glauben:
Ich habe da so meine erfahrungen mit gemacht! Ich kenne nicht wenige, die sich als Satanisten aufführen,... jedemfalls nach deiner Meinung nach. Undzwar auch welche, die schwarze Messen abhalten, und so weiter. Und zum Allgemeinen Verständnis: E Nomine ist das letzte, as die höhren würden! ;-)




am 5. 1. 2003 um 18:48

Abgesehen davon, ich habe Christophs Aussage so verstanden wie er es auch meinte.
Manchmal ist es eine Kunst auch das zu lesen was nicht da steht.
Und man sollte stets auch den Autor sehen und nicht nur das Geschreibsel.

P.S.Dürfen denn 13Jährige ungescholten eine Meise haben und Satanisten sein?(keine Angst, hab die Aussage schon verstanden ;-))

Ich glaube, wer E NOMINE hört ist noch normaler als gewisse Leute. Ich kenne sonst keine Projekt, dass zwei so gegenteilige CD's rausbringt und hat immer noch Fans die die Musik vesteht und liebt.

Gruss
Silas




am 5. 1. 2003 um 17:34

Woher kannst du dass denn so gut beurteilen??
Bist du so ein satanist, der sein Haustier verkehrt herum an den Baum bindet und dann dessen Blut trinkst??
Wenn ja, dann haben nicht wir hier die Meise... wenn du verstehst!

Diese Menschen, wie du sie beschrieben hast, sind einfach krank, und gehören in eine Klappse!!!




am 5. 1. 2003 um 14:30

In meinen Augen seid ihr alle ein wenig Plem-plem. "...bin ich jetzt viel toleranter Satanisten gegenüber..."das ist das Dümmste das ich seit langem gehört habe.Man muss unterscheiden: "echte" Satanisten und Möchtegerns, die in Schwarz herumrennen und sich Pentagramme umhängen, nur um blöd angemacht zu werden. Richtige geben sich nicht so der Öffentlichkeit hin (mit Richtigen meine ich jetzt die Typen, die auch am Friedhof Blut von ihren Haustieren saufen, die sie zuvor verkehrt auf einen Baum genagelt haben...)daher würde ich wirklich nicht sagen, dass man sowas gegenüber "tolerant" sein kann. Wenn ihr mich fragt haben einige Typen bei euch ganz schön eine Meise. Oder ihr seid noch nicht älter als 13.

Besten Dank für euche ungeteilte Aufmerksamkeit, Kriszilla




am 5. 1. 2003 um 11:40

Ja, habe ich ir auch schon gedacht.. immerhin gehört EXITUS (lat. Tod) zu meinen Lieblingsliedern!




am 4. 1. 2003 um 23:46

Ein grosses Seufz und ein tiefes Ja!
Wenn seit Finsternis die Hörer von E NOMINE zu den Satanaisten gehören, gilt das gleiche auch für alle Harry Potter Fans. Da gab es auch Proteste (von der Kirche) das sowas zensiert oder gleich gestrichen werden sollte.
Durch Vorurteile enstehen immere Missverständnisse. Man muss immer offen sein für etwas neues/anderes und sich selber eine Meinung bilden. Aber das wurde hier shcon mal diskutiert.
Auf jeden Fall kann ich mich dir anschliessen, ich mag die kirchliche Seite ebenso wie das düstere - bei E NOMINE und auch sonst wo.
Im Prinzip müsstet du jetzt schon wieder zu den Selbstmördern gehören - die Welt geht doch unter.... grins...

Silas




am 4. 1. 2003 um 22:51

Eins muss ich dazu noch sagen...
Wie du schon meintest, seit E Nomine interessierst du dich wieder für die Kirche...!
mir war vor E Nomine alles egal..(Kirche, Satanisten..usw) Seit E Nomine, beschäftige ich mich ein wenig mit BEIDEN seiten, so dass ich beide beurteilen kann, und sehe, welche EXTREMEN es gibt... Ich bin auch viel tolleranter geworden, was solche sachen angeht.. wenn früher jemand zu mir gesagt hätte, er wäre Satanist, dann hätte ich abstand gehalten... Heute, und das liegt auch an dem Ruf, den E Nomine zur Zeit hat, komm ich auch ganz gut mit leuten klar, die eher zu der dunklen Seite gehören. Vielleicht liegt es einfach daran, dass wir E Nomine fans als Satanisten abgestemmpelt werden, seit Finsternis... Aber ich weiß jetzt, dass durch solche vorurteile, missverständnisse entstehen... und was dann passiert, sieht man ja... (alle satanisten sind mörder, usw.)
Bin ich ein mörder, nur weil ich E Nomine höre???




am 4. 1. 2003 um 21:29

E Nomine hat es fertig gebracht, das ich mich, mein Bruder und noch ein paar andere erst wieder für die christliche Religion zu intressieren beginnen.
Ich finde es absolut nicht dumm, die Bibel als Text zu nehmen. Und es ist NICHT böse.
Ich weiss jetzt nicht ob du nur Finsternis kennst(und das wären doch Texte aus Filmen?) aber auf'm Testament kann ich wirklich nichts finden was die Aussagen verdrehen könnte. Meine Meinung...
Ich kenn In Extremo und liebe Subway to Sally.

Gruss
Silas




am 4. 1. 2003 um 19:20

also ich finde das mit den bibeltexten einfach nur dumm. Also wenn das noch irgendwas mit christentum zu tun hat, dann hab ich da wohl, was falsch verstanden. Die Bibeltexte verlieren ihre Aussage KOMPLETT. Und um was 'böses' auszudrücken, gibts wahrlich besseres als die Bibel (oder zumindest bessere stellen dafür). Es geht mir nicht darum, dass ich als getreuer Kreuzritter der Christenheit, alles böse aus dieser Welt vertreiben, und 'schändungen' der Bibel ahnden will. Nein. In meiner persöhnlichen CD Sammlung befinden sich auch Sachen, wie Subway to Sally (falls es jemand kennt) oder In Extremo. Von denen gibts auch ein Lied, dass fast wie von E-Nomine anhört. heißt 'Fürst der Finsterniss' es kommt auch tatsächlich ein Bibelzitat vor. Aber kein schwachsinniges (bzw. in der Form ausdrucksloses) sondern Aus der Szene der Heilung des Besessenen von Geresa, die Antwort des Dämon/Besessenen auf Jesu Frage nach seinem Namen: "mein Name ist Legion, denn wir sind viele!" Das hat wenigstens Sinn. Und wenn man den Kontext kennt, umso mehr.

malte




Icon depicting mood of post am 4. 1. 2003 um 17:22

Wo steht denn das mit den zerschmetternden Schädeln?? Des würd ich such gern mal lesen :-).
Hört sich ja grrruselig an.




Icon depicting mood of post am 3. 1. 2003 um 21:28

hmm, ich würde mal auf Anhieb sagen, E Nomine wollen mit ihren Texten ausdrücken, dass es auch noch was anderes als nur gut oder nur böse, nur Gott oder nur Satan gibt.

(Wobei ich selber Finsternis am liebsten hör )




am 2. 1. 2003 um 21:00

Leider nicht ganz ihren eigenen stil!

Highland, enigma, (Era), usw.




am 2. 1. 2003 um 18:00

Ich finde es schon überhaupt toll, was E Nomine aus biblischen Geschichten gemacht hat! Die Bibel ist heutzutage ein Buch,d as jeder hat und keiner liest es oder weiss etwas genaues darüber. Songs mit biblischen Texten, wenn man sowas vor der Zeit von E Nomine gehört hätte, hätten viele sicherlich gesagt "Wär doch langweilig."
Gerade der Mix aus Mystik, Religion und toller Musikuntermalung zeichnet E Nomine führ mich aus. Sie sind KEIN ich wiederhole KEIN Massenprodukt. Spears, Aguilera, JaLo kann man alle in ne Tonne packen.
E Nomine hat einen eigenen Stil. Und das gefällt mir. Ob sie religiös sind und chtristlich kann ich nicht sagen. Hab mir da echt keine Meinung gebildet.




am 16. 12. 2002 um 13:15

völlig richtig!!!




am 16. 12. 2002 um 07:56

Also ich weiß nicht, aber irgendwie ist und bleibt so etwas doch dem einzelnen überlassen, 0b es nun um Fragen geht wie : Ist die Musik von E Nomine gut oder böse?
Oder hat die Bibel Recht oder Nicht?

Ich meine, dass müsste jeder selbst endscheiden, oder?




Icon depicting mood of post am 12. 12. 2002 um 18:28

Ich muss zugeben, ich bin bis Seite 48 in einer Kinderbibel gekommen. Mehr ging nich :-)




am 12. 12. 2002 um 14:23

Erst sagt Gott man solle die Schaädel der Kinder seiner Feinde an der Mauer zerschmettern und dann predigt sein "Sohn", man solle seine Feinde lieben wie sich selbst??? Ähhh....... da stimmt doch wat nücht, oda??

Gebe zu, habe die Bibel eigentlich nie wirklich gelesen.... nur mal so ne Kinderbibel mit vielen schönen Bildern drin, aber das ist auch schon ne ganze weile her.... *ggg*




Icon depicting mood of post am 12. 12. 2002 um 07:23

Ich finde die Frage ob gut oder böse erübrigt sich. Wer das Alte Testament selber mal gelesen hat, der weiss wie aggressiv und böse verschiedene Geschichten (und somit Gott an sich) sind.

Der alt-testamentarische Gott war alles andere als politisch korrekt und die wenigsten heutigen Christen wissen das. Und falls sie es wissen, verdrängen sie es. Aber die wenigsten Christen haben die Bibel wirklich gelesen.

Wer weiss den schon dass Gott zu seinem Volk sagte, dass sie die Schädel der Kinder ihrer Feinde gegen die Mauern schmettern sollen?? Die wenigsten wette ich.

Also sollte man die Musik einfach nur geniessen. Ich persönlich finde es geht eine grosse Kraft von ihnen aus. Monumental Dance ist wirklich gut gewählt.

Ach ja, ich halte mich nicht für einen Christen




am 11. 12. 2002 um 19:52

komischerweise, verkaufen sich die Alben nicht schlecht!!

Neulich hat mich ein Klassenkamerad gefragt, ob ich E Nomine kenne..... als ich ihm dann mein Handylogo zeigte, hat sich seine Frage erledigt! *gg*




am 11. 12. 2002 um 17:53

Hallo erstmal ^^
Schön das es endlich mal nen Ort gibt wo eigentlich JEDER E Nomine Fan ist.
Des Problem mit dem Bekanntheitsgrad der Band kenn ich auch,wenn ich sage das ich E Nomine (oda auch Highland und Enigma) höre werde ich erst ma doof angeglotzt *g*
Naja,solange MIR die Musik gefällt reicht es ja und scheinbar hat E Nomine ein grosses Budget und so wird es die wohl noch lange geben.Schließlich sind die Videos imma genial und haben coole Specialeffects (oda wie seht ihr das?).




Icon depicting mood of post am 11. 12. 2002 um 17:41

ich habe auch noch nicht sehr oft gemerkt das jemand e nomine kennt. eine Freundin von hört nur hip hop und so was. Und dann hat sie vor ein paar Tagen e nomine gehört und fand es toll. Hatte aber vorher noch nie was von ihnen gehört. Es sollten einfach mehr Leute auf e nomine aufmerksam werden!!




am 10. 12. 2002 um 21:35

kommt auf den bekanntheitsgrad der Band an! Wenn jeder sie kennt, und sie hört, sind sie In! Wenn jeder sie kennt, aber kaum jemand hört sie sich an, dann sind sie OUT!

Aber da E Nomine wenig bekannt ist, zumindest kommt es mir häufig so vor, kann Ich das nicht richtig definieren, ob In oder Out!




Icon depicting mood of post am 10. 12. 2002 um 21:11

Christoph: In oder Out? Ich finde Sie sind in!




am 9. 6. 2002 um 13:47

Ich finde E Nomine spiegelt die Biebel nur objektiv in den Liedern wieder
das gute wie als auch das böse
was mann jetzt lieber hört ist eine sache der Einstellung zu den Themen.




am 28. 3. 2002 um 18:39

Jeeep, völlig richtig erkann!
Das ist das geheimnis von E Nomine.
Sie sind nicht so bekannt wie andere, und können desssshalb auch nicht In oder Out sein. Es gibt sie einfach, und man hört sie.




Icon depicting mood of post am 28. 3. 2002 um 10:12

Hatte noch was vergessen!
Bilde dir deine eigene Meinung über E-Nomine! Hab ich auch gemacht und es hilft mir bei vielen Fragen! Außerdem muss du wissen, dass die Musik von E-Nomine zweideutig ist! Ich glaube E-Nomine wollte sogar, dass einige Leute ihre eigene Meinung über E-Nomine bilden! Das ist der Unterschied zum Bsp. bei den Backstreet Boys! Die sind einfach "IN" oder "OUT"!




Icon depicting mood of post am 28. 3. 2002 um 09:52

Du kannst es sehen, wie du willst!
Es kommt auf deine eigene Einstellung an!
Hast du eine negative Einstellung zu E-Nomine, dann hört man natürlich nur das schlechte aus den Texten raus! Wenn du eine positive Einstellung zu E-Nomine hast, hörst du auch viel eher die guten Absichten von ihm raus!




am 24. 3. 2002 um 00:26

Ich weiß auch nicht so recht!
Einerseits bringen sie ein Album raus, das fast nur Christliche Texte enthält, andererseits dann ein Album dass das genaue Gegenteil zu dem ersten ist.

Ich glaube, E Nomine will damit einfach nur zeigen, dass man auch mit "anderen" Texten gute Musik machen kann!




am 23. 3. 2002 um 09:03

Die titel von enomine sagen nicht viel aus, es sind einfach nur zitate aus der bibel oder irgendwelche meditationsgesänge, aber was wollen sie damit sagen????
sind sie antichristlich?????
finden sie es nur mystisch, solche texte zu verwenden???
sind sie vieleicht sogar christlich????
ich weiss es nicht.
wenn irgendjemand eine antwort darauf hat, soll er sie bitte mitteilen.


moritz_posselt@hotmail.com



Based on XForum by Trollix
original script by XMB

Das Forum wurde in 0.0663278 Sekunden geladen.

Amazon      
Firmen- und Produktnamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Alle Logos und Handelsmarken sind Eigentum ihrer gesetzlichen Besitzer. Die Artikel und Kommentare sowie etwaige Foren- und Chatbeiträge sind Eigentum der Autoren, der Rest
© 2002-2011 by E-Nomine-Fans.de.

Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/ oder auf die Inhalte aller gelinkten Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf der Homepage. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen etwaige Banner, Buttons, Foren- und Chatbeiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Homepage zur Musik von e Nomine / eNomine !